Reparieren unter neuem Dach.

Allen Aktiven des letzten ReparaturCAFé sei an dieser Stelle ganz ganz herzlich gedankt.

Wir waren mit unserem Dritten ReparaturCAFé –jetzt in den Räumen der Stadtwerke Fellbach- wieder überaus erfolgreich.
Hier eine kleine Statistik…und visuelle Eindrücke.

Wir hatten insgesamt 36 Reparaturaufträge die sich wie folgt gliederten:

Aufträge Erfolgreich nicht reparabel zurückgestellt wegen fehlender Ersatzteile
Bereich Elektro 19 10 6 3
Bereich Mechanik 8 7 2
Bereich Nähen 4 4
Bereich Holz 1 1
Bereich Sonstiges 4 2 1 1
36 23 9 4

Am Start waren wir mit 14 Personen und es blieb nach Abzug aller Kosten auch noch was in unserem Spendenkässle, mit dem
wir jetzt Neuanschaffungen tätigen können.

Unsere Kunden haben sich zum neuen Standort mehr als positiv geäußert und ich denke, das sich das ReparaturCAFé dort bestens etablieren wird.

Platz ist dort genug- auch für eine Station Radreparatur.

Sehr erfolgreich ist auch die Nähwerkstatt gestartet. Wir brauchen nur auf Dauer ein gute eigene Nähmaschine- Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Unsere nächsten ReparaturCAFétermine sind: 05.08.2016, 14.10.2016 und am 02.12.2016

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.